Venedig um diese Jahreszeit zu besuchen, gehört zu den schönsten Reiseerlebnissen, die es gibt. Es liegt eine ganz besondere Stimmung über der Stadt, und die pastellfarbenen Palazzi mit dem speziellen Türkis des Wassers in den Kanälen werden in ein besonderes Licht getaucht.
Preis pro Person ab € 598
Einbettzimmerzuschlag € 229
Leistungen:
Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!
ACHTUNG! AB SOFORT KANN IN DEN HOTELS IN ITALIEN EINE ZUSÄTZLICHE TOURISTENSTEUER, DEREN HÖHE NOCH NICHT FESTSTEHT, EINGEHOBEN WERDEN.
Reiseverlauf
1. TAG: Anreise Venedig – Zeit zur freien Verfügung
Anreise nach Venedig von Linz. Ihr Hotel ist in der Stadt gelegen und Sie können gleich auf Entdeckungsreise gehen.
2. TAG: Piazza San Marco – Palazzo Ducale – Basilika San Marco – Rialtobrücke
Ihr Rundgang beginnt auf der „La Piazza“. Als Verkörperung von 800 Jahren gewachsener Pracht im Herzen der Stadt bezeugt sie eindrucksvoll die glorreiche Vergangenheit. Ganz Venedig in einem Palast, so könnte man den Palazzo Ducale nennen. Die Königin der venezianischen Kirchen – die Basilika – birgt im Inneren ein „goldenes Bilderbuch“ in Mosaikform und unter dem Altar die Gebeine des Hl. Markus. An der Rialto-Brücke zieren Obst und Gemüse sowie fangfrischer Fisch die Marktstände. Nutzen Sie den freien Nachmittag zur Erkundung der 6 Stadtteile Venedigs, oder unternehmen Sie eine Schifffahrt.
3. TAG: Venedig der Venezianer und Köstlichkeiten
Abseits der Touristenströme erkunden wir das ruhige Venedig. Malerische Plätze und Gassen, wo die Venezianer Gemüse und Fisch einkaufen, oder die besten Tramezzini, Cicchetti und Süssigkeiten wie Gestina la Frutta besorgen. Am Weg zur Sonnenpromenade Venedigs kommen wir bei einem der letzten Gondelbauer vorbei sowie am Eissalon mit dem wohl besten Eis Venedigs.
4. TAG: Zeit zur freien Verfügung – Heimreise
Veranstalter:
Reiseparadies Kastler GmbH
A-4100 Ottensheim
Kepplingerstrasse 3
Telefon: 07234 - 82323-0 E-Mail: reiseparadies@kastler.at
AUSKÜNFTE & Anmeldung: Naturfreunde Reisebüro Viktoriag. 6, 1150 Wien Tel. 01/894 73 29 Fax 01/892 35 34 36 E-Mail: reisebuero@naturfreunde.at
Anmerkungen:
Es gelten die AGB des Naturfreunde Reisebüros und die ARB 1992.
Du hast bei uns die Möglichkeit, einen Reiseschutz für diese Reise zu buchen. Informationen dazu erhältst du im Reisebüro oder online unter https://service.europaeische.at/doc/de/Informationsblatt_KomplettSchutz-IPID-KS_2021-DE-001.pdf